WHERST GELÖSCHT TRENNWAND

Beste Weg, um gelöschte Partitionen von Seagate Festplatte wiederherstellen

Seagate ist der führende Hersteller von Festplatten auf der ganzen Welt. Um die Systemleistung zu erhöhen, müssen Sie die Partition der Festplatte. Partitionieren einer Festplatte bedeutet Aufteilung der physischen Festplatte in zwei oder mehrere verschiedene logische Abschnitte. Wenn Sie zwei oder mehrere Partitionen haben, dann können Sie ganz einfach installieren zwei oder mehr Betriebssystem auf separaten Partition derselben Festplatte. Sie können auch einfach verschlüsseln Ihre Daten durch Verschlüsselung eine einzelne Partition, die Ihre privaten Daten wodurch unbefugtem Zugriff durch andere Personen enthält. Vor dem Erstellen mehrerer Partitionen, sollten Sie wissen, die Größe der Festplatte. Basierend auf der Kapazität der Festplatte, können Sie die Anzahl der Partitionen Sie wollen. Verwenden von Windows Disk Management Utility können Sie erstellen, löschen und umbenennen der Partitionen. Während das Erstellen von Partitionen, kann es zu Fehlern Partitionierung, die möglicherweise zum Datenverlust. Abrufen von gelöschten Partition von Seagate Festplatte wird eine leichte Aufgabe sein, wenn Sie bereits Backup von wichtigen Daten erstellt haben. Ansonsten können Sie Partition Wiederherstellung Dienstprogramm, um verlorene Daten von den Partitionen abzurufen. Diese gelöschten Partition Wiederherstellung Software hilft durchführen externe Festplatte gelöschten Partition Erholung auf Windows 7, Windows Vista, Win XP, Windows Server 2003, 2008 auf 32-Bit-als auch 64-Bit-Versionen. Zusammen mit Seagate Festplatten-Partition Retrieval, unterstützt die Software auch WD Festplatte Partition Erholung und Retrieval Partition Daten von Festplatten anderer Marken. Diese Software kann auch Wiederherstellung von verlorenen Daten auf NTFS-Partition von Windows 7

Einige der häufigsten Szenarien, die zum Ausfall der Seagate HD werden im Folgenden erörtert:

  • Unbeabsichtigter Formatierung der Festplatte: Angenommen, Sie haben ein dynamisches Laufwerk mit der Bezeichnung Audio-und andere Dokumente als. Du wolltest Audio Partition zu formatieren, aber aus Versehen formatiert Dokument Partition, die sicherlich führt zu Datenverlust.

  • Festplattencrash: Der Master Boot Aufzeichnung (MBR) hilft in Booten des Windows-Betriebssystems und ist ein wichtiger Bestandteil von FAT-und NTFS-Dateisysteme. Diese Dateisystem Verwaltung von Daten, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. So eine Korruption der Master Boot Record (MBR) führt zu Festplattencrash.

  • Virus Angriff: Festplatten nach Viren wie Malware, Spyware, Trojaner, Adware kann infiziert werden können usw. Diese Viren wichtige Systemdateien als Folge davon Festplatte bootet nicht was zu Datenverlust führen.

  • Re-Partitionierung der Festplatte: Während die Umwandlung des Dateisystems von FAT auf NTFS Sie brauchen, um neu zu partitionieren die Festplatte. Wenn der Prozess der Umwandlung in zwischen unterbrochen wird durch Spannungsspitzen oder aus anderen Gründen, kann in großen Datenverlust führen..

Obwohl das Erstellen oder Löschen einer Partition von der Festplatte ist einfach und leicht, sollte sie sorgfältig durchgeführt werden. Wenn Sie falsche Partition löschen dann kann es die Chancen von Datenverlust so sein, wenn Sie eine Partition löschen wollen, dann müssen die richtige Partition, die Sie löschen möchten. Um Daten von solchen Problemen zu schützen, sollten Sie Backup. Sobald Sie feststellen, dass Sie die Daten verloren dann vermeiden, Speichern oder Kopieren von neuen Daten auf den betroffenen Partitionen, die die Daten, die sich zu einem permanenten Datenverlust über die Wiederherstellung überschreiben kann. Wenn Sie nicht Backup erstellt haben, dann können Sie Daten-Retrieval-Software, um Daten von formatierten oder gelöschten Partitionen abrufen.

Windows-Partition Erholung-Software ist eine der effizientesten Daten-Wiederaufnahme Dienstprogramm, das in der Lage, um verlorene Daten formatiert oder RAID0, RAID1 und RAID5 Partition gelöscht abzurufen ist. Diese Software kann Wiederherstellen von Daten nach der Partitionierung verloren fahren . Diese Software hat die Fähigkeit zur Ausführung Partition Erholung auch nach der Neuinstallation des Windows-Betriebssystems. FAT16, sind AFT32, NTFS, NTFS5 und ExtFAT die unterschiedlichen Dateisysteme von dieser Software unterstützt. Diese Software hat die Fähigkeit zu erkennen und ruft alle Dateitypen anhand ihrer eindeutigen Signatur. Wenn einige Dateien nicht aufgeführt sind, dann können Sie auch hinzufügen oder bearbeiten Sie die Signaturen für Dateien. Wenn einige Dateien nicht aufgeführt sind, dann können Sie auch hinzufügen oder bearbeiten Sie die Signaturen für Dateien. Heutzutage kann man Partitionen in USB-Laufwerken auch. Die Software ist so weit fortgeschritten, dass es können sogar gelöschten Partition Erholung auf USB-Stick . Es ist eine ausgezeichnete Erholung-Werkzeug wiederherstellen gelöschte Partition auf MacBook Pro, Mac Mini, MacBook Air und bietet benutzerfreundliche Oberfläche, so dass jeder Benutzer, der nicht mit ist viel technisches Wissen kann auch mit dieser Anwendung. Diese Software bietet Ihnen auch eine Vorschau-Option, wo Sie Liste der wiederhergestellten Daten anzeigen können. Die Software unterstützt IDE Festplatten-Partition Erholung und hilft auch, um Daten aus gelöschten Partition SATA, ATA und andere Arten von HDD wiederherstellen.

Schritts, um Partitionen von Seagate HD wiederherstellen:

Schritt 1: Downloaden und installieren auch die Testversion von Windows-Partition Erholung-Software in Ihrem System. Starten Sie das Programm durch Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung. Das Hauptfenster angezeigt, wie in Abbildung 1 dargestellt. Wählen "Recover Partitions / Drives" Option aus dem Hauptmenü und gehen Sie weiter, wie in Abbildung 1 dargestellt.

Recover Partition Main Windows

Abbildung 1: Hauptbildschirm

Schritt 2: Wenn Sie "Recover Partitions / Drives" Option, erscheint ein neues Fenster. Wählen "Partition Recovery"Option und fahren Sie mit dem nächsten Schritt, wie in Abbildung 2 dargestellt.

Select Physical Drive Window

Abbildung 2: Wählen Sie die Partition Erholung

Schritt 3: Sobald Sie "Partition Recovery" Option, erkennt das Programm alle physischen Laufwerke, die mit dem Computer verbunden sind und zeigt sie, wie in 3 gezeigt. Wählen Sie das Laufwerk, von dem Sie, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und klicken Sie auf "Next".

Select Found Partition Screen

Abbildung 3: Wählen Sie Physikalisches Fahren

Schritt 4: Wenn Sie auf "Next" Die Software scannt das ausgewählte Laufwerk und zeigt alle gefundenen Partitionen, wie in Abbildung 4 dargestellt. Wählen Sie die Partition, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Next".

Select File Types option

Abbildung 4: Wählen Sie die Partition

Schritt 5: Wenn Sie auf "Next" Sie erhalten die Möglichkeit, für eine bestimmte Datei auf seine einzigartige Signatur, indem Sie die Datei aus der Liste, die angezeigt wird, wie in Abbildung 5 dargestellt ist zu suchen. Sie können sogar "Skip" dieser Schritt.

Data View / File Type View Window

Abbildung 5: Dateityp auswählen

Schritt 6: Auf Klick "Next" Scan-Vorgang beginnt. Die Software stellt gelöschte Dateien und zeigt alle gefundenen Daten wie in Abbildung 6 dargestellt. Sie können "Preview" Option, um die abgerufenen Daten anzeigen und die wiederhergestellten Daten zu speichern. Sie können auch die wiederhergestellten Dateien mit "Save Recovery Session" Wahl.

Data View / File Type View Window

Abbildung 6: wiederhergestellten Daten

Gendan Slettede Partitionen | Herstellen Verwijderde Partitie | Recuperar particiones eliminadas | Recuperando Partizioni Cancellate | Récupérer Partitions Supprimés | Recover Deleted Partition | 恢复已删除的分区 | 削除されたパーティションを回復

Für Leopard (10.5) und
Snow Leopard (10.6) Nutzer

Für Lion (10.7) und
Mountain Lion (10.8) Nutzer

Recover Deleted Seagate HDD Partition

Seagate is the number one manufacturer of hard drives across the world. To increase the system performance, you need to partition the hard drive. Partitioning a hard drive means dividing the physical hard drive into two or more different logical sections. If you have two or more partitions then you can easily install two or more Operating system on separate partition of same hard drive. You can also easily encrypt your private data by encrypting a single partition, which contains your private data thereby avoiding unauthorized access by the other people. Before creating multiple partitions, you should know the size of hard drive. Based on the capacity of the hard drive, you can create number of partitions you want. Using Windows disk management utility you can create, delete and rename the partitions. While creating partitions, you may encounter partitioning errors, which may results in data loss. retrieving deleted partition from Seagate hard drive will be an easy task, if you have already created backup of essential data. Otherwise, you can use partition restoration utility to retrieve lost data from the partitions. This deleted partition restoration software helps to perform external hard drive deleted partition recovery on Windows 7, Windows Vista, Win XP, Windows Server 2003, 2008 on both 32-bit as well as 64-bit versions. Along with Seagate hard disk partition retrieval, the software also supports WD hard disk drive partition recovery and retrieval partition data from hard drives of other brands. This software can also restore lost NTFS partition data on Windows 7

Some of the common scenarios leading to the failure of the Seagate HD are discussed below:

  • Accidental formatting of the hard drive: Suppose you have one dynamic drive named audio and another as documents. You wished to format audio partition but by mistake you formatted document partition, which certainly leads to data loss.

  • Hard Drive crash: The Master Boot Record (MBR) helps in booting of Windows operating system and is an important component of FAT and NTFS file systems. These file system manage data which are stored in your hard drive. So any corruption to the Master Boot Record (MBR) leads to hard drive crash.

  • Virus Attack: Hard drives can get infected by viruses such as Malware, Spyware, Trojans, Adware, etc. These viruses can damage important system files as a result of which hard drive fails to boot thus leading to data loss.

  • Re-partitioning the hard drive: While conversion of file system from FAT to NTFS you need to re-partition the hard drive. If the process of conversion is interrupted in between due to power surge or other reasons, can result in huge data loss.

Although creating or deleting a partition from hard drive is simple and easy, it should be done carefully. If you delete wrong partition then there may be chances of data loss so, if you want to delete a partition then you have select the correct partition, which you want to delete. To protect data from such problems you should have backup. The moment you find that you have lost the data then, avoid saving or copying new data on affected partitions, which may overwrite the data resulting in permanent data loss beyond the recovery. If you have not created backup, then you can use data retrieval software to retrieve data from formatted or deleted partitions.

Windows partition recovery software is one of the most efficient data recovery utility, which is able to retrieve lost data formatted or deleted RAID0, RAID1 and RAID5 partition. This software can restore data lost after repartitioning the drive. This software also has an ability to execute partition recovery even after re-installing windows operating system. FAT16, AFT32, NTFS, NTFS5 and ExtFAT are the different file systems supported by this software. This software has an ability to recognize and retrieve all types of file based on their unique signature. If some files are not listed, then you can also add or edit the signatures for files. If some files are not listed, then you can also add or edit the signatures for files. Nowadays, you can have partitions in USB drives also. The software is so advanced that it can even perform deleted partition recovery on USB drive. It is an excellent recovery tool to restore recover deleted partition on MacBook Pro, Mac Mini , MacBook Air and it provides user-friendly interface so that any user who is not having much technical knowledge can also use this application. This software also provides you a preview option, where you can view list of restored data. The software supports IDE hard drive partition recovery and also helps to restore deleted partition data from SATA, ATA and other types of HDD.

Steps to restore partitions from Seagate HD:

Step 1: Download and also install the trial version of Windows partition recovery software in your system. Start the program by double clicking the desktop shortcut. The main window is displayed as shown in Figure 1. Choose "Recover Partitions / Drives" option from the main screen and proceed further as displayed in Figure 1.

Recover Partition Main Windows

Figure 1 : Main Screen

Step 2: When you select "Recover Partitions / Drives" option, a new screen appears. Select "Partition Recovery" option and proceed to the next step as shown in Figure 2.

Select Physical Drive Window

Figure 2 : Select Partition Recovery

Step 3: Once you select "Partition Recovery" option, the program detects all the physical drives which are connected to the computer and displays it as shown in Figure 3. Select the drive from which you want to restore lost partition and click on "Next".

Select Found Partition Screen

Figure 3 : Select Physical Drive

Step 4: When you click "Next" the software starts scanning the selected drive and displays all the found partitions, as shown in Figure 4. Select the partition which you want to restore and click on "Next".

Select File Types option

Figure 4 : Select the Partition

Step 5: When you click "Next" you get an option to search for a particular file based on its unique signature by selecting the file type from the list that is displayed as shown in Figure 5. You can even "Skip" this step.

Data View / File Type View Window

Figure 5 : Select File Type

Step 6: On clicking "Next" scanning process starts. The software restores deleted files and displays all the retrieved data as shown in Figure 6. You can use "Preview" option to view the retrieved data and can save the restored data. You can also save the restored files using "Save Recovery Session" option.

Data View / File Type View Window

Figure 6: restored Data

Erholen Gelöscht Partition | Herstellen Verwijderde Partitie | Recuperar particiones eliminadas | Recuperando Partizioni Cancellate | Récupérer Partitions Supprimés | Gendan Slettede Partitionen | 恢复已删除的分区 | 削除されたパーティションを回復

For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
Mavericks & Yosemite(10.10) Users